Samstag, 7. März 2015

Citytrip // London



Fast vier Monate nach meinem Christmas-Shopping-Trip nach London hab ich es endlich geschafft, einen Beitrag zu schreiben. Ok - London. Ehrlich gesagt war ich nie ein Fan der Stadt. Fremde Vorurteile prägten mein persönliches Bild von London: viel Regen, teuer, kalt - um es auf den Punkt zu bringen: schiach. Aber...


Mein Freund liebt die Stadt. Mein Freund hatte Geburtstag. Mein Freund hat eine äußerst nette Freundin. Mein Freund bekam ein Geburtstagsgeschenk. Und so saßen wir an seinem Ehrentag in einem netten Londoner Cafe. Wenig Regen. Überschaubare Preise. Dafür war's kalt und windig. Sehr windig. Aber nett. Sehr nett. Und ja, ich muss zugeben, ich habe mich getäuscht. London ist eine extrem moderne, aufgeschlossene, trendige Stadt mit tollen Lokalen, noch besseren Einkaufsmöglichkeiten und einer Atmosphäre, die sich einfach gut anfühlt.


Meine London-Tipps:

  • Eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus. Ich erkunde Städte eigentlich lieber zu Fuß, aber wenn man nur wenige Tage in London ist, zahlt sich eine Stadtrundfahrt auf jeden Fall aus. Man bekommt einen guten Überblick über die einzelnen Stadtteile und sieht so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten.  
  • Am Abend an der Themse entlang spazieren und die vielen Lichter genießen.
  • Das Museumsschiff "HMS Belfast" besuchen - sehr toll gemacht! 
  • Nicht gleich im ersten Primark in der Oxfordstreet das ganze Gelt verprassen - es folgen noch weitere tolle Shops.
  • Unbedingt den Stadtteil Covent Garden besuchen, hier findet ihr auch die bekannten Markthallen und eines der Jamie Oliver Restaurants.
  • Sehr schön zum Durchschlendern ist auch der Stadtteil Kensington.
  • Wer in der Weihnachtszeit verreist, unbedingt die Weihnachtsmärkte im Hyde Park und am Southbank Centre besuchen! 











Kommentare:

  1. Hi Carina, schön zu lesen, dass du London doch ins Herz geschlossen hast! Ich bin nämlich (wie dein Freund) auch ein totaler London Fan!! :-) glg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hach, traumhaft! ich liebe london so sehr!! xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich tolle Bilder einer wunderschönen Stadt. Kannst du mir sagen was auf dem drittletzten Foto zu sehen ist?

    Lieben Gruß,

    Winnie

    AntwortenLöschen