Donnerstag, 24. Juli 2014

[Aufgebraucht] & nachgekauft?

Da ich dieses Monat einige Sachen aufgebraucht habe, möchte ich gerne meine Erfahrungen mit euch teilen.
Einige Produkte habe ich mir bereits nachgekauft, welche das sind? Ihr erfährt es hier:


Nivea "diamond touch" Creme Oil Shower

Gekauft bei: dm Drogeriemarkt Österreich, Preis: 2,95 Euro (250 ml)

Die Creme-Öl-Dusche von Nivea war ein gutes Produkt. Geruch war super und die Haut fühlte sich nach der Dusche zart und geschmeidig an. Der "glamouröse Diamantschimmer" ist nur sichtbar, wenn man das Produkt auf die Handfläche gibt. Die Haut glitzert nach der Dusche (zum Glück) nicht. Da ich immer wieder Probleme mit der Verträglichkeit verschiedener Produkte habe, war ich anfangs sehr skeptisch gegenüber dem "glamourösen Diamantschimmer". Schlussendlich habe ich das Duschgel jedoch sehr gut vertragen. Übrigens auch gut als Rasierschaum-Ersatz verwendbar. 

Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen, da ich Abwechslung in der Dusche liebe. Da ich jedoch vom Duft und der Pflege sehr zufrieden war: ****4 von 5 Sternen.

Fructis "Oil Repair 3" (für trockenes, strapaziertes Haar)

Dieses Shampoo habe ich gewonnen :) kostet sonst 3-4 Euro in den österreichischen Drogeriemärkten (250 ml)

Eine kräftigende Wirkung konnte ich leider nicht feststellen. Der Duft ist sehr süß und fruchtig. Obwohl es sich um ein Öl-Shampoo handelt, war das Haar nach der Wäsche nicht beschwert oder platt. Was mich störte war, das der Deckel sehr schwer aufging. 

Dieses Shampoo werde ich mir nicht nachkaufen, da ich bei Shampoos auf silikon-freie Inhaltsstoffe achte. Daher leider auch nur ** 2 von 5 Sternen.

Fructis Trocken-Shampoo "Frisches Volumen" 

Auch dieses Trocken-Shampoo habe ich gewonnen :) der reguläre Preis liegt bei ca. 5 Euro (150 ml)

Das Produkt hält was es verspricht. Man kann die Haarwäsche um einen Tag hinauszögern, jedoch hält das "frische" Haargefühl nicht sehr lange an. Nach der Anwendung waren die Haare auch wirklich sehr voluminös. Das Produkt hinterlässt keinen grauen Schleier oder weiße Rückstände auf dem Haar oder der Kopfhaut. Was mich jedoch sehr störte war der Duft. 

Aufgrund des Duftes werde ich mir das Produkt nicht nachkaufen und vergebe nur *1 von 5 Sternen.

Fructis "Extrem" Fixier-Haarspray

Und auch hier handelt es sich um einen Gewinn ;) Derzeit ist das Produkt in keinem Online-Shop erhältlich, daher leider auch keine Preisangabe

Der Haarspray verspricht Halt und Elastizität und diese Versprechen hält der Spray auch. Was mich leider auch hier wieder störte, war der Geruch. 

Obwohl der Geruch nicht so meins war, der Halt und die Elastizität jedoch überzeugten gibt's ***3 von 5 Sternen Nachkaufen werde ich das Produkt nicht. 

Dove "maximum protection" Deo

Gekauft bei: dm Drogeriemarkt Österreich, Preis: 5,95 Euro (45 ml)

Tolles Produkt, tolle Wirkung, hoher Preis. Ich weiß, das Produkt enthält Aluminium, aber trozdem landet das Deo immer in meinem Einkaufswagen. Von Rexona gibt es ein ähnliches Produkt, auch dieses kann ich sehr empfehlen. Ich wechsle meistens die beiden Marken ab. Den Deo sollte man vorm Schlafengehen auftragen, die Achseln bleiben den nächsten Tag auch trotz morgendlicher Dusche trocken. Der Geruch ist... ok. 

Mein absolutes Lieblingsdeo für anstrengende Arbeitstage oder auch zum Sport, daher *****5 von 5 Sternen. Bereits nachgekauft.

Palmolive "antibakteriell" Handseife "fresh"

Ein dm-Scout Produkt, Preis: 3,45 Euro (250 ml) 

Hierbei handelt es sich um eine Handseife, die 99,9 Prozent aller Bakterien beseitigt und zugleich pflegt. Ideal für Kontaktlinsenträger! Auch hier wieder ein Minus-Punkt für den Geruch, welcher an Putzmittel oder Krankenhaus erinnert.

Aufgrund des Geruches werde ich mir das Produkt nicht nachkaufen, dennoch gibt's ***3 von 5 Sternen.

L'ORÉAL "Milder Make-Up Entferner" Augen und Lippen

Gekauft bei: dm Drogeriemarkt Österreich, Preis: 7,75 Euro (125 ml)

Der Make-Up Entferner ist ein sehr gutes Produkt. Augen-Make-Up und Lippenprodukte werden gründlich entfernt. Ich gebe die den Entferner immer auf ein Wattepad und lasse das Pad einige Sekunden auf den Wimpern, damit das Produkt etwas einwirken kann. Danach lässt sich auch wasserfester Mascara leicht von den Wimpern entfernen. 

Das Produkt ist sehr gut, jedoch gibt es auch preiswertere Produkte, die dieselbe Wirkung haben, daher ***3 von 5 Sternen. Landet möglicherweise wieder im Einkaufskorb.

Givenchy "Hydra Sparkling" "Fluide Hydratation Lumière Éclat Mat"
für ölige Haut

Gekauft bei: Marionnaud, Preis: ca. 50 Euro (50 ml)

Bei diesem Produkt handelt es sich um eine sehr hochwertige Gesichtscreme für ölige Haut. Ich war mit der Wirkung sehr zufrieden! Jedoch habe ich das Fluid nur am Morgen verwendet. Am Abend bevorzugte ich eine reichhaltigere Pflege (auch von Givenchy). 

Toller Duft, mattiert und pflegt daher *****5 von 5 Sternen. Der Preis hat seine Berechtigung, wird daher nachgekauft. 

Moroccanoil "Light"

Gekauft bei: Amazon, Preis: ca. 15 Euro (25 ml)

Das Moroccanoil ist bisher das beste Haaröl das ich getestet habe. Ja, das Öl enthält viele Silikone, aber ich finde in dieser letzten Pflegestufe sind die Silikone nicht schlecht, da sie das Haar vor Hitze schützen. Bei Shampoos achte ich auf silikon-freie Inhaltsstoffe, damit die anschließende Pflege vom Haar aufgenommen werden kann. Erst ganz zum Schluss knete ich das Öl in die Haare ein, damit es rundum geschützt wird und glänzt. Auch der Duft ist super. 

Ich habe mir das Haaröl natürlich bereits nachgekauft in einer größeren Flasche, daher *****5 von 5 Sternen.

p2 Perfect Eyes! Lash Base Mascara

Gekauft bei dm Drogeriemarkt Deutschland, Preis: ca. 3 Euro (7 ml)

Von diesem Produkt war ich wirklich begeistert. Man trägt die Base vor dem Mascara auf. Das Ergebnis sind dichte und lange Wimpern! Nebenbei werden die Wimpern auch noch gepflegt und mir ist aufgefallen, dass das Abschminken auch viel leichter ging! Also wirklich ein tolles Produkt.

Leider habe ich die Lash Base Mascara bei meinem letzten Besuch im deutschen dm nicht mehr gefunden :( ich habe jetzt ein Ersatzprodukt von Kiko... falls ich das Produkt jedoch irgendwo sehe, werde ich es mir sofort nachkaufen, daher *****5 von 5 Sternen.

_______________

Zum Schluss habe ich noch zwei Proben aufgebraucht. Da ich diese Produkte natürlich nicht so ausgiebig testen konnte wie die anderen full-size Produkte, vergebe ich hier keine Sterne. 

Clinique "even better makeup SPF 15" 05 neutral

Kostenlose Probe (1,5 ml)

Da es sich hierbei um eine kleine Probe handelt kann ich das Produkt natürlich nicht so gut bewerten. Allerdings hat mich das Make-Up bei den drei (!) Anwendungen wirklich beeindruckt. Die Textur lies sich leicht auftragen und verteilen. Sehr gut finde ich den Sonnenschutz, auch die hautverbessernde Wirkung klingt interessant. Leider war mir die Nuance etwas zu dunkel.

Auf jeden Fall werde ich mir das Produkt kaufen, sobald ich meine aktuellen Make-Ups aufgebraucht habe. 

essence Ultîme "omega Repair" BB Beauty Balm 

Kostenlose Probe (5 ml)

Auch dieses Produkt hat mich sehr überrascht. Die Haare waren nach der Anwendung sehr kräftig und ließen sich leicht auskämmen. Auch der Duft war sehr angenehm. Dieses Produkt enthält Silikone. 

Da ich jedoch momentan genug andere Haarpflege-Produkte habe, werde ich mir dieses Produkt nicht kaufen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen